Auch die Prominenz wird von Zensur und Willkür geplagt

Jürgen Domian bekam es im März mit der Willkür von Facebook zu tun. Kritik an die katholische Kirche wurde von Facebook schnell gelöscht, der genaue Grund dafür bleibt ungeklärt. Facebook spricht von Fehler, der Verdacht auf Ausrede ist natürlich groß. Eine Privatperson wäre einfach ignoriert worden, kommt der Vorfall aber in die Medien, werden die Zuständen plötzlich etwas vorsichtiger. Hier ein Artikel darüber.

Ich kann diesen Vorfall insofern nachvollziehen, dass Facebook sich mit niemanden verscherzen möchte. Strenge Gläubige empfinden Kritik an die Kirche als Skandal, im Gegenzug ist es ein Skandal Meinungsfreiheit einzuschränken. Letztendlich steht Domian jetzt noch besser da, die Berichte über den Facebookvorfall informieren nun noch mehr Menschen über seine Kritik gegenüber der Kirche. Tolle Moral der Geschichte!

Facebook stellt sich manchmal auch wirklich dämlich an. Sofern an folgender Erzählung etwas dran ist, dann einen riesigen Lachdaumen nach oben für sie. Ein junger Mann schrieb sein Freund ist schwul, dieser Kommentar wurde von irgendjemanden gemeldet und der junge Mann folglich gesperrt. Facebook hat das Wort "schwul" wohl als Beleidigung interpretiert, dabei ist sein Freund nichts anderes als ein Homosexueller, und diese bezeichnen sich nun mal als schwul. Na Gott sein dank handelte es sich nicht um einen schwulen Juden mit dunkler Hautfarbe und geistiger Behinderung! Welch Skandal hätte das verursacht. Und als Höhepunkt von einem Astromännchen ausgesprochen, dessen Hose mangels Zwischengröße soeben runtergerutscht war... Das gäbe viel viel Interpretationsfreiheit für billigen dreckigen Journalismus.

Ich frage mich soeben welche Personen ich beleidigt haben könnte, mit meinen letzten Beiträgen auf Geizhals.at Nämlich der Frage nach gutem Kaffee sowie nach einer TV-Serie für meine Freundin. Gar trinkt der zuständige Moderator lieber Bier, hat obendrein eine Koffeinallergie und sieht sich keine Serien im Fernsehen an, da er epileptische Anfälle von den vielen Bildern bekommen würde, die er mit seinem kleinen Hirn nicht so schnell verarbeiten könne. Tja blöd gelaufen für mich, sofern das der Grund war, Talent macht sich oftmals Feinde... Ich komme nicht auf die endgültige Antwort, und das ist vermutlich auch besser so, ich möchte kranke Gedanken erst gar nicht begreifen können. Manchmal ist weniger einfach mehr! Und meine Moral der Geschichte; nun kann ich unzensiert schreiben worüber ich möchte. Und Kommentare die den Threadersteller lediglich beleidigen oder ärgern sollen, gibt es hier ebenfalls nicht. Damit müssen sich nun andere auf Geizhals rumschlagen. Und es hat durchaus Gründe, warum ich Anfangs weniger in meinem Blog berichtet habe, damit die Wahrheit über Geizhals und ihre Willkür im Vorderbereich der Beiträge bleibt.

Mein Blog wird über die verschiedensten Themen berichten, stay tuned and love your one and only
A-S-T-R-O-M-A-N

Kommentare