Ich schlage vor, die Geizhals.at Moderation von zehn angesehenen Psychologen auf ihren geistigen Zustand sowie ihre Mündigkeit untersuchen zu lassen

Liebe Freunde! Ich blicke ab und dann rein aus Neugier in das Geizhals.at Forum. Kürzlich ist mir folgender Beitrag aufgefallen https://forum.geizhals.at/t869271,7514874.html , welcher von der Moderation in den Bereich Müllhalde verschoben worden ist. Der Beitrag enthält folgendes Video: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=40451 Ich habe lange nachgegrübelt, welches die Gründe für ein Zensieren bzw Verschieben zur Müllhalde sein könnten, und ich habe mir mehrfach das verlinkte Video dazu angesehen. Ich habe nicht im geringsten auch nur Ansatzweise eine Vermutung, warum dieser Beitrag unerwünscht ist. Ich empfinde es dem Poster sowie dem Sender 3Sat gegenüber als respektlos. Es handelt sich um einen alltäglichen seriösen Beitrag, wie es ein Sender wie 3Sat nun mal ausstrahlt. Speziell Sender wie 3Sat und ARTE bürgen für interessante Beiträge, aber welches Problem hat die Moderation von Geizhals damit? Das würde zu einem mich sehr interessieren, zu weiterem wäre es von Geizhals.at sehr lobenswert zu ihren eigenen Taten zu stehen, und 3Sat darüber zu informieren, warum sie so manch ihrer Beiträge für zensurwürdig halten. Es handelt sich hierbei nicht um einen Einzelfall oder bloßes Versehen. Diverse Beiträge von 3Sat oder auch dem Bayerischen Rundfunk, wurden mir von der Moderation einfach gelöscht. Der Grund war mir niemals nachvollziehbar................................... Auch sehr sehr eigenartig ist, dass ein User geschrieben hat, der Beiträg käme von mir. Wie gelangt er nur auf diese Annahme?! Ich arbeite weder für 3Sat, noch habe ich einen weiteren Account auf Geizhals. Auch wurde nirgendwo Graz erwähnt. Wie kommt man nur auf mich? Ich habe den Beitrag paar Tage nach Veröffentlichung gelesen und musste etwas darüber schmunzeln...................................... Des weiteren folgten äußerst kuriose Reaktionen vereinzelter User des Forums. Z.B. Ardjan meint "Dont drink and post" dazu. Tut mir leid lieber Ardjan, aber ohne einer Begründung, warum du den Beitrag mit 3Sat Inhalt für betrunken hälst, werden dich Außenstehene nicht nachvollziehen können........................................ Und einmal mehr spielt die Moderation (sei es gewollt, sei es ungewollt) verkehrte Welt. Statt argumentlose Kommentare inkl grundloser Beleidigung in den Müllbereich zu verschieben, bzw diejenigen User auf Inhalt, Argument, Ontopic und Logik hinzuweisen, löschen oder verschieben sie ein Posting, das vollkommen normal ist, sowie all den vorgegebenen Regeln des Forums entspricht. Und speziell in diesem Fall enthält der Beitrag sogar Niveau, da es sich um einen Bericht des Senders 3Sat handelt.................................................. Mich erinnert dieser Vorfall an das absurde Vorgehen der Moderatin gegenüber meiner Person im Sommer 2012. Ich schrieb einen Post, der nach guten empfehlenswerten Kaffee fragte, und für meine Freundin stellte ich eine Frage zu einer ihrer Lieblingsserien im Fernsehen. In jedem anderen Forum auf diesem Planeten, hätte ich dafür von der Moderation keine Sperre erhalten, auf Geizhals aber sehr wohl. Interessant ist, dass in jenen letzten beiden Postings von mir, alle anderen User relativ normale Antworten gegeben haben. Also nichteinmal das sonst relativ streitsüchtige Forum, sah hier einen Anlass etwas an meinen Beiträgen auszusetzen! Was spielte sich hierbei nur im Kopf der Moderation ab?! Das Internet hinerlässt Spuren, und meine hier geschriebene Schilderung bestätigt faktisch sowie auch streng juristisch jedes einzelne meiner Wörter.......................................................... Also hatte ich folgenden Einfall, da ich ein Freund von Fakten und glasklaren Analysen bin: Ich schlage vor, die Geizhals Moderation von zehn angesehenen hochqualifizierten Psychologen untersuchen zu lassen. Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten, für das Verhalten der Moderation. Entweder psychisch verwirrt, oder Willkür. Sollte es sich nach einer ausführlichen Untersuchung der Psychologen um psychisch verwirrte Personen im Geizhals.at Team handeln, dann wäre eine neue berufliche Orientierung sehr angemessen. Zum Schutze der Bürger, die Geizhals in Anspruch nehmen. Und sollte es sich um reine Willkür der Moderation handeln, dann wäre sogar eine fristlose Kündigung der jeweiligen Angestellten angemessen, da sie ihre Macht missbraucht haben............ Ich bin auf der Stelle dabei. Meine letzten Beiträge, wovon einer sogar von Geizhals gelöscht worden ist, dürfen gerne von Psychologen sowie von jurisitschen Fachkräften überprüft werden. Und das gesamte Forum ist öffentlich, das Agieren und Reagieren der Moderation auf neuronormale Beiträge dürfte selbst für erfahrene Psychologen sehr interessant sein. Ich weise nochmals auf die Tatsache hin, dass z.B. Kommentare an andere User wie "Geh sterben" oder "Du hast kein Hirn" in keinster Weise zu einer Zensur führten. Sehr wohl führte aber meine Frage nach gutem Kaffee und einer TV Serie zu einer elendslangen Sperre im Forum.................... Falls auch DU lieber Leser diese Idee für gut hälst, teile doch einfach diesen Beitrag und spreche mit deinem Umfeld darüber. Mit besten Grüßen, euer Lieblingsastro

Kommentare

Beliebte Posts