User die für mich gehalten werden:

Ich soll ja immer wieder auf Geizhals erwähnt worden sein, und regelmäßig gibt es Verdächtigungen an diverse User, sie wären ich. Zwei davon habe ich entdeckt:

Vor einigen Monaten wurde es etwas laut um einen User namens MQuadrat, der sich bereits 2010 im Geizhals-Forum angemeldet hat. (Seinen Namen hatte er wenige Tage vor seiner Sperre in Zahlen unbenannt User309819). Nach meiner nicht nachvollziehbaren Sperre, kam MQuadrat für ein paar Personen immer wieder in Verdacht, er wäre ich mit einem Zweitaccount. Eine sehr merkwürdige und absurde Spekulation, da seine Inhalte (sowie auch Schreibweise) mit meinen recht wenig zu tun haben. Er schrieb immer wieder im Hardwarebereich, welches ich so gut wie nie getan habe, ebenso kamen von ihm deutlich mehr Beiträge zum Thema Politik. Zudem fasste er seine Beträge recht kurz, während meine ausführlicher waren. Ebenso habe ich im Vergleich zu seiner Angabe keine Kinder, er sehr wohl. Wo soll es also zwischen mir und ihm Gemeinsamkeiten geben?! Es gibt keine! Ein oder zwei User werden mal die These aufgestellt haben, er wäre ich, und die anderen äffen es einfach nach, fertig. So einfach funktioniert das primitive Geizhalsvolk.

Einige Wochen zuvor wurde ein User namens "Der Spaziergänger" für mich gehalten. Auch hierbei sehe ich keine logischen Gründe, warum er ich sein sollte. http://forum.geizhals.de/userinfo.jsp;jsessionid=CD6F47F25ED8F3FAC33DF064DA99774E?id=476117
Nicht nur die Verwechslung mit mir ist nicht nachvollziehbar, genauso ist es nicht nachvollziehbar, warum er nach nur wenigen Kommentaren schon gesperrt worden ist. Geizhals scheint ja das Sperren geradezu zu lieben...

Es kommt aber noch alles viel skuriller...
Kürzlich wurde sogar User MQuadrat gesperrt! Und wie ich meine, vollkommen ohne guten Grund. Ein User beschwerte sich im Forum, dass er seine Beiträge plonkt. http://forum.geizhals.at/t820033,7030475.html#7030475

Na und?! Wie er angegeben hat, hat er mehrere Male Geizhals darum gebeten, seine Beiträge sowie seinen Account zu löschen, aber es kamen in keinster Weise Reaktionen von der Führung (typisch, die spielen wie immer den toten Hasen). Also hat er sehr viele seiner Beiträge geplonkt, eine Funktion die dem User frei zur Verfügung steht. Und ich finde es gut, dass Plonken möglich ist, denn all zu oft schreiben andere User einfach nur Unsinn zu den Threads hinein. Die Plonkfunktion verhindert dies, und ist somit einem seriösen reibungslosen Forumniveau förderlich. Was passiert aber in der verdrehten stupiden Geizhalswelt? Die Moderation sperrt ihn dafür! Sie sperren also NICHT die User, die sich in seinen Threads austrollen sowie Beiträge abliefern, die mit dem vorgegebenen Thema nichts zu tun haben!

Und selbst WENN jemand nicht das Talent hätte zu erkennen, WER den Blödsinn von sich gibt, also ob Threadersteller MQuadrat oder ein paar andere User der Troll sind, SELBST DANN wäre eine Sperre unbegründet. Die letzten Sätze von MQuadrat waren folgende: http://forum.geizhals.at/t820033,7030159.html#7030159
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Regel rückwirkend gelten zu lassen ist sehr seltsam ?-)
1. a. Wenn es nicht im Sinne der Forenbetreiber ist, WIESO kann ich dann überhaupt meine Beiträge im Nachhinein plonken?

2. Es sind MEINE Beiträge und damit kann ich damit tun und lassen was ich will: Lebt damit! 
2. a. Wenn ich ja - wie manche behaupten - nur Blödsinn schreibe, dann muss man sie ja meine Beiträge/Themen eh nicht lesen!

3. Ich habe mehrmals um Löschung dieses Accounts und ALLER Beiträge gebeten!

4. Mir gehen diese Unterstellungen ich sei Astroman sehr auf den Nerv! Ein Thread von mir zu Klarstellung wurde auf die Müllhalde verschoben und von der Moderation kommt hierzu auch nichts. 

5. Hast du keine wichtigeren Dinge zu tun?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DAMIT HAT ER VOLL INS SCHWARZE GETROFFEN! Noch mehr Recht kann ein User nicht haben, es ist definitiv die Wahrheit.


Moderator mjy@geizhals.at gab folgenden Kommentar darauf ab:
http://forum.geizhals.at/t820033,7030475.html#7030475
---------------------------------------------------------------------------------------------
Du kannst auch viel Müll posten obwohl es nicht in unserem Sinne ist.
Es ärgert uns genauso und stört den Forumsbetrieb ebenso.
---------------------------------------------------------------------------------------------
mjy´s Kommentar ist definitiv Unsinn, sein Gleichnis hat ein vollkommen falsches Verhältnis. Denn posten kann man sehr viel Verschiedenes, plonken jedoch erlaubt nur zwei Möglichkeiten, entweder man plonkt oder nicht. Zudem wurde die Funktion des Plonkens von Geizhals angeboten! Wenn plonken so unerwünscht ist, hätte man es nicht anbieten sollen, oder zumindest einen Verweis in den Richtlinien angeben müssen, beides wurde aber nicht getan. Also, einmal mehr herrschte WILLKÜR auf Geizhals. Sorry Geizhals, aber euren Unsinn habe ich einmal mehr erkannt. Wenn schon, dann stört das oftmalige trollen in Threads anderer, dies wurde ja im Falle von Threadersteller MQuadrat mittels plonken sogar verhindert. Wäre ich Moderator, ich hätte ihn dafür gedankt, dass er so sozial mitdenkt und das Forum sauberer hält. Aber tja, soviel Intellekt und Charakter darf man sich von primitiven Personen, wie sie zumeist für Geizhals tätig sind, nicht erwarten.

Warum handelt Geizhals so? Ich weiß es; in der Wirtschaft zählt es mehr, wenn sich 100 Personen irren, aber dennoch zufriedene Gewinn bringende Kunden sind, als "nur" 20 Personen, die zwar vollkommen sowie nachweislich Recht haben. Also, sei auch DU einer der wenigen, die für Recht und Wahrheit sind! Recht und Wahrheit sind so viel Wert, dass man sie nichteinmal kaufen kann. In diesem Sinne...


Kommentare

  1. Hallo Lieblingsastro
    Freut mich, wieder einen Beitrag von dir zu lesen.
    Wie immer haarscharf analysiert und auf den Punkt gebracht, einem Ritter der Wahrheit in dieser verkorksten Welt würdig.

    Ich kann nur sagen: You are that guy.
    Dein Lieblingsfan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen